DM2011 News

Erste Landungen
Freitag den 1. Juli um 15:09

FX ist aussengelandet, die 30 ist soeben in Lüsse gelandet und 3F meldet 10km bis Lüsse.


Online Tracking
Freitag den 1. Juli um 14:01

Die 15m und die 18m Klasse sind in der Luft, die ersten Flugzeuge der offenen Klasse starten...

Das Online Tracking System läuft, mit einer Verzögerung von 15min werden die Flugwege einiger Teilnehmer auf einer Karte dargestellt.

 UPDATE 15:20h Das Tracking System läuft jetzt ohne Verzögerung!


Erster Start
Freitag den 1. Juli um 12:40

Pünktlich um 12.30h hat die Startphase begonnen - die ersten Flugzeuge der 15m Klasse sind in der Luft!


Startbereitschaft 12.15h
Freitag den 1. Juli um 11:21

Nach einem Sicherheits- und Tagesbriefing beginnt heute der letzte Trainingstag. Die Startbereitschaft ist um 12.15h.

Um das kleine Wetterfenster optimal zu nutzen, werden heute jeweils in den drei Klassen Racing Tasks geflogen. Die Zeitplanung ist so gewählt, dass alle Piloten rechtzeitig zur Eröffungsfeier und zum Eröffnungsbriefing um 20.00h wieder da sein werden.


Technische Abnahme bis Sunset
Freitag den 1. Juli um 08:03

Noch bis spät in den Abend wurde gestern die technische Abnahme vorgenommen, sodass heute morgen bis 12.00h nur noch wenige Flugzeuge geprüft werden müssen.


Guten Morgen
Donnerstag den 30. Juni um 09:42

Die Kaltfront hat Lüsse mit Sprühregen erreicht und zieht gaaanz langsam Richtung Osten.  Am späten Nachmittag besteht eine geringe Chance, für Trainingsflüge in die Luft zu kommen.

Für das morgige Pflichttraining erwarten wir eine schwache Rückseite mit Quellbewölkung, aber auch kleinere Schauer.

Briefing heute um 10.00h in der Briefinghalle.


Technischer Support
Donnerstag den 30. Juni um 09:36

Vom 01.-02.07. ist Michael Seischab von LX-Systeme für möglichen Support in Lüsse

Heute gab er uns folgende Informationen: für die Systeme LX 8000 LX 9000 wird heute eine neue Software freigeschaltet. Dazu bitte vorher per Mail an ihn die Seriennummer senden, damit er den Zugangscode zum Update freischalten kann.

www.lxnavigation.de

 

Vom 04.-07.07 kommt Andrea Irlbeck von IRL Shop für Luftfahrtzubehör nach Lüsse. Solltet ihr noch Klebebänder, Politur, Mückenputzerrückholseile, Putzfäden, Instrumentenschläuche oder Ähnliches benötigen, gibt es die Möglichkeit bis Samstag noch vorher Bestellungen an sie zu senden.

Die Internetseite ist www.irlshop.de


Displaying results 71 to 77 out of 87